Lasst die Kinder zu mir kommen!


Wir freuen uns darüber, dass wir in unserer Gemeinde realtiv viele Kinder haben dürfen. Für sie gibt es spezielle Angebote:

Placeholder

Kinderunterricht

Ihrem Alter entsprechend erhalten die Kinder unserer Gemeinde Unterricht in biblischer Geschichte und dem Katechismus. In Abstimmung mit dem Kultusministerium wird unser Unterricht als Ersatz für den schulischen Religions- oder Ethikunterricht durchgeführt.

Unterrichtszeiten

  • mittwochs und donnerstags
  • Römerplatz 5, Gemeindeheim

KiGo

An bestimmten Sonntagen bieten wir einen kindergemäßen Gottesdienst an. Helfer erzählen den Kindern biblische Geschichten, basteln, beten und singen mit ihnen. Gleichzeitig werden die Eltern entlastet und können sich auf den Gottesdienst konzentrieren.

Wann?

  • siehe Gottesdienstplan
  • Römerplatz 5, Gemeindeheim

Placeholder
Placeholder

Kinderfest

Einmal im Jahr laden wir zu einem Kinderfest ein. Im Zentrum steht eine biblische Geschichte, die auf besondere Art und Weise erzählt wird. Daneben gibt es zahlreiche Spiel- und Bastelangebote. Natürlich ist auch für Essen und Trinken gesorgt. In der Vergangenheit waren z. B. schon „Der gute Hirte“ und „Der barmherzige Samariter“ Thema.

Wann?

  • einmal im Jahr